Ausstellung

Die Fachausstellung

Präsentieren Sie in der kongressbegleitenden Fachausstellung Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Werteorientierte Organisationen, Unternehmen und Verbände von A wie Autohaus bis Z wie Zeitschriftenverlage sind als Aussteller herzlich willkommen!

Es gibt gute Gründe, in Nürnberg dabei zu sein:

  • Der Besuch der Fachausstellung ist für Besucher aus der Region zu folgenden Zeiten kostenlos: Donnerstag und Freitag 14-20 Uhr, Samstag 10-14 Uhr.
  • Direkter Weg ins Plenum. Alle Kongressteilnehmer müssen den Weg durch die Ausstellung nehmen, um zu den Hauptveranstaltungen im Plenum zu gelangen.
  • Attraktive Zusatzangebote werten die Ausstellung auf! International Lounge, Sportarena, „NGO-Insel“ und die Young Professionals-Lounge ziehen Kongressteilnehmer und Besucher an.
  • Kostenlose Gästetickets für Aussteller, um Kunden oder Geschäftspartnern einzuladen (zu den Bedingungen). Verbinden Sie Ihren Messe-Auftritt in Nürnberg mit der Pflege wichtiger Kundenbeziehungen oder Terminen mit Ihren Partnern.
  • Besucher der Veranstaltung „Zukunft braucht Werte“ am Freitagnachmittag haben freien Eintritt in die Fachausstellung.
  • Ausstellerkarten berechtigen zum Besuch des hervorragenden Kongressprogramms.
  • Ab der zweiten Ausstellerkarte gibt es bereits eine Ermäßigung von 25 Euro auf den regulären Preis.
  • In der Ausstellerkarte enthalten: Kostenlose Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr.
  • Zusätzliche Hinweise auf die Fachausstellung in den Plenarveranstaltungen des Kongresses.

Jetzt anmelden

Hallenpläne

Auf den Hallenplänen sehen Sie, welche Standflächen verfügbar sind. Der Übersichtsplan zeigt, wo auf dem Messegelände sich die Hallen 4, 5 (Ausstellung) und die Halle 3A (Plenum) befinden.

Zu den Hallenplänen und Übersichtsplan

Die Pläne werden laufend aktualisiert.

Aktionsbühne

Als Aussteller können Sie die Aktionsbühne für Präsentationen buchen. Die Bühne befindet sich inmitten der Ausstellungsfläche in der größten Ausstellungshalle (siehe Hallenplan, Halle 5).

Die Aktionsbühne bietet Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Gelegenheit für eine Unternehmens- oder Produktpräsentation, für Gewinnspiele, VIP-Besuche, Autogrammstunden, Interviews, Vorträge, Podiumsdiskussionen – und vieles mehr!

Das Programm wird im Programmheft abgedruckt. Außerdem führen wir das Programm am Eingang in die Ausstellungshalle und an der Bühne selbst auf. Die Veranstaltungen auf der Aktionsbühne sind auch über die Kongress-App abrufbar.

Präsentationszeiträume
Sie können die Aktionsbühne am Donnerstag, den 23. Februar 2017 und am Freitag, den 24. Februar 2017 zwischen 13:30 Uhr und 20:00 Uhr für einen Zeitraum von 10 Minuten buchen. Sie können auch mehrere Einheiten zu unterschiedlichen Zeiten buchen oder zu einer längeren Zeitspanne verbinden.

Kosten
Die Kosten für einen Präsentationszeitraum von 10 Minuten betragen:

Am Donnerstag (13:30-15:30 Uhr, 18:30-20:00 Uhr) und Freitag (13:30-16:30 Uhr, 18:00-20:00 Uhr) in den Pausenzeiten:
100,- Euro zzgl. MwSt. (gemeinnützig)
150,- Euro zzgl. MwSt. (kommerziell)

Zu allen anderen Zeiten:
50,- Euro zzgl. MwSt. (gemeinnützig)
90,- Euro zzgl. MwSt. (kommerziell)

Ausstattung
Die Bühne ist ausgestattet mit zwei Mikrofonen, einem Beamer und Lautsprechern sowie einer Leinwand. Bitte kümmern Sie sich selbständig um weitere Dinge (z. B. Laptop). Vor Ort befindet sich ein geschulter Mitarbeiter, der sich um Ihre technischen Belange kümmert.

Buchungen der Aktionsbühne werden bis 15. Januar 2017 entgegengenommen.

Aktionsbühne jetzt buchen

Ausstellergebühren

Die angegebenen Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.

Standard-Pakete

 

Stand-Artgemeinnützigkommerziell
Reihenstand (3 x 3 m)1.090 €1.530 €
Eckstand (3 x 3 m)1.180 €1.580 €


Im Leistungsumfang sind enthalten: die Standfläche (3 x 3 m), 1 Ausstellerkarte und die entsprechenden Trennwände. 
Ein Anspruch auf eine bestimmte Platzierung besteht nicht. Die Vergabe der Standplätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung.

Individuelle Messestände

Individuelle Messestände sind Stände, die in der Größe vom Standard-Paket (3 x 3 m) abweichen. Sie werden je nach Verfügbarkeit vergeben.

 

Preis pro m²gemeinnützigkommerziell
Reihenstand (ab 12 m²)105 €145 €
Eckstand (ab 9 m²)110 €150 €
Kopfstand (ab 18 m²)115 €155 €
Inselstand (ab 36 m²)120 €160 €


Im Leistungsumfang sind enthalten: die Standfläche und die entsprechenden Trennwände, keine Ausstellerkarten; diese müssen separat bestellt werden.
Ein Anspruch auf eine bestimmte Platzierung besteht nicht. Die Vergabe der Standplätze erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung.

Infotisch

 

gemeinnützigkommerziell
Infotisch (2 x 1,5 m)550 €650 €
Zusatztisch (2 x 1,5 m)500 €500 €


Im Leistungsumfang sind enthalten: die Standfläche 2 x 1,5 m (+1,5 m je Zusatztisch), ein Tisch (mind. Fläche 1,40 x 0,70 m), ein Stuhl sowie 1 Ausstellerkarte. Erlaubt ist auch die Aufstellung eines Banners bis 80 cm Breite. Die Vergabe der Standplätze erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung.

Ausstellerkarten

Ausstellerkarten berechtigen zur Teilnahme an den Kongressveranstaltungen (ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmten Seminaren besteht jedoch nicht) und zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs vom 23.-25. Februar 2017 in Nürnberg. Wenn Sie einen Stand oder Infotisch bestellt haben, können Sie für Ihre Mitarbeiter weitere Ausstellerkarten buchen.

Preis je Ausstellerkarte: 190 € (ab 2. Karte 165 €)

Mediadaten

Hier finden Sie die Mediadatenfileadmin/bilder/kcf2017/pdf-dateien_downloads/Mediadaten_KcF2017_neu.pdf für Anzeigen im Programmheft des Kongresses und in den Sonderausgaben von ideaSpektrum (zwei Ausgaben: Freitag und Samstag).

Wenn Sie eine außergewöhnliche Aktion starten möchten oder ein besonderes Ausstellungsstück haben, sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

 

Kontakt Anzeigenbuchung

Peggy Peternell
Tel. 06441 915-144
peternell@zeichensetzen.de

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Kontakt

MEISSNER EXPO GmbH
Industriestraße 11, 25469 Halstenbek b. Hamburg

Christa Nagel

Projektleitung bei Meissner Expo

T: 04101 30047-86
F: 04101 30047-99