Infos & Service

Informationen von A bis Z

Anmeldung
Für Ihre Anmeldung zum Kongress nutzen Sie am besten die Online-Anmeldung. Sie erhalten dann direkt eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Eine schriftliche Anmeldebestätigung sowie die Rechnung schicken wir Ihnen anschließend per Post.

Downloads
Im Downloadbereich können Sie wichtige Dokumente als pdf-Dateien herunterladen.

Ehrenamtliche Mitarbeit
Wir freuen uns sehr über ehrenamtliche Helfer/in auf dem Kongress. Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung als ehrenamtlicher Helfer/in finden Sie hier.

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Gepäckaufbewahrung
Ihr Gepäck können Sie an der Garderobe des Kongresszentrum gegen eine Gebühr zur Aufbewahrung abgeben.

Gruppenanmeldungen 
Gruppenanmeldungen sind ab 5 Personen möglich und werden bis zum 31.12.2016 entgegengenommen. Alle Gruppenteilnehmer müssen namentlich genannt werden. Es gelten gesonderte Bedingungen für Gruppenanmeldungen gemäß AGB.
Folgende Angaben benötigen Sie von jedem Gruppenmitglied: Name, Vorname, E-Mail-Adresse, ggf. eigene Postadresse (falls die Unterlagen und die Rechnung abweichend verschickt werden sollen), Veranstaltungsauswahl für Seminarblock 1 + 2 und Foren, Geburtsjahr, freiwillige Angaben: Konfession, berufliche Funktion. 
Bei der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, eine Adresse für eine Gesamtrechnung anzugeben.

Newsletter
Der Newsletter informiert Sie monatlich über kongressnahe Themen und Neuigkeiten. Hier können Sie den kostenlosen Newsletter abonnieren.

Öffentliche Verkehrsmittel
In der Kongressgebühr ist die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs im Stadtgebiet Nürnberg/Fürth (VGN - Zonen 100/200, 23.-25. Februar 2017) enthalten.

Seminare
Ihre verbindliche Anmeldung zu den einzelnen Seminaren ist erforderlich, um ausreichende Raumkapazitäten zu gewährleisten. Ohne Angabe Ihrer Seminarauswahl besteht kein Anspruch auf Teilnahme am gewünschten Seminar. Dies gilt auch bei Gruppenanmeldungen.

Stornierung
Ab- und Ummeldungen müssen schriftlich erfolgen. Sofern Sie uns keinen Ersatzteilnehmer nennen, berechnen wir für die Abmeldung ein Einzelteilnehmern bzw. Ehepaaren pro Person folgende Stornogebühren: Bis 30.11.2016 - 40 Euro, ab 01.12.2016 bis 31.01.2017 - 100 Euro. Bei Abmeldung eines Gruppenmitglieds bis 31.01.2017 wird diesem Teilnehmer eine Stornogebühr in Höhe von 120 Euro berechnet. Bei Stornierung nach dem 31.01.2017 oder bei Nichterscheinen ist die volle Kongressgebühr zu zahlen (gilt für alle Tarife). Für ausgefallene Vorträge oder Programmänderungen erfolgt keine Gebührenerstattung.

Teilnehmerliste
Aus datenschutztechnischen Gründen ist eine Teilnehmerliste nicht erhältlich.

Unterkunft
Die Unterkunft in Nürnberg ist nicht in der Kongressgebühr enthalten. Eine Auswahl an Hotels zu günstigen Konditionen steht Ihnen hier zur Verfügung.

Verpflegung
Die Verpflegung ist nicht in der Kongressgebühr enthalten. Bitte verpflegen Sie sich selbst. Das Congress Center bietet Getränke, Mahlzeiten und Snacks an.

Gebühren & Leistungen

Preise pro Person bei Anmeldung bis 30.06.2016 bis 31.12.2016 ab 01.01.2017 Vorkongress
Einzelteilnehmer 328 € 418 € 498 € 269 €
Ehepaare 298 € 398 € 448 € 229 €
Gruppen ab 5 Personen 278 € 378 € --- 219 € **
Studenten/Azubis* 98 € 128 € 138 € 149 €
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* Gilt für Studenten (nicht berufsbegleitend) und Azubis bis 30 Jahre. Bitte legen Sie bei Anmeldung einen entsprechenden Nachweis vor.
** Bei Gruppenbuchungen für den Vorkongress gilt eine Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen
Alle Preise inkl. 7% MwSt.

Die Leistungserbringung erfolgt auf Grundlage unserer AGB.

In der Kongressgebühr sind die Teilnahme am gesamten Kongress (23.-25.02.2017) inklusive der Fachausstellung und der gebuchten Seminare, ein Programmheft sowie die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs im Stadtgebiet Nürnberg/Fürth (VGN - Zonen 100/200) vom 23.-25.02.2017 enthalten.

In der Vorkongressgebühr sind die Teilnahme an einem Tagesseminar (22.02.2017), Seminarunterlagen sowie Getränke, Pausenverpflegung und das Mittagessen enthalten.

Tageskarten

Die Teilnahme an einzelnen Kongresstagen ist möglich.

Zum Erwerb einer Tageskarte schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt(at)fuehrungskraeftekongress.de mit Ihrem Namen und vollständiger Angabe Ihrer Adresse für die Rechnungsstellung sowie Ihrer Seminarauswahl (betrifft Do und Fr). Bitte geben Sie unbedingt an, für welchen Tag Sie eine Tageskarte buchen möchten!

Ermäßigungen für Studenten/Azubis auf Anfrage.

Preise pro Person Do, 23.2.2017 Fr, 24.2.2017 Sa, 25.2.2017
Einzelteilnehmer 208 € 208 € 98 €

Downloads

Zum Herunterladen der Dateien klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den blau markierten Link, wählen Sie „Ziel speichern unter“ aus und geben Sie den gewünschten Speicherort an.

Kongress-Informationen

KcF-Einladungsprospekt (16-seitig, aktualisierte Fassung vom 02.01.17)

KcF Info-Flyer (4-seitig)

Besondere Angebote für Young Professionals (Flyer 6-seitig)

Unterkunft und Anreise

Hotel-Liste Nürnberg (Stand 27.01.2017)

Preisübersicht für Zugtickets bei Anreise mit der Bahn

Buchungsformular für Zugtickets nach Nürnberg

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Ehrenamtliche Mitarbeit

Ein Kongress dieser Größe braucht viele helfende Hände. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die in Nürnberg ehrenamtlich zum Beispiel beim Auf- und Abbau, am Informations-Counter, beim Vorbereiten der Kongress-Taschen oder bei Ordnerdiensten mit anpacken. Wenn Sie zwischen 18 und 70 Jahre alt sind, freuen wir uns über Ihre Unterstützung.

Als Mitarbeiter/in steht Ihnen die Hälfte der Zeit zur Teilnahme am Kongress zur Verfügung. Die Kongressteilnahme ist kostenfrei, für Ihre Verpflegung im CongressCenter erhalten Sie Gutscheine, für Fahrten mit dem öffentlichen Personennahverkehr in Nürnberg während der Kongresstage erhalten Sie einen Fahrschein. Wir bitten um Verständnis, dass wir für Anfahrtskosten und Übernachtungen keine Kosten übernehmen können.

Wenn Sie den Kongress als ehrenamtlicher Helfer unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Anmeldung bis zum 31. Dezember 2016!

Ansprechpartner

Kongress christlicher Führungskräfte
Steinbühlstraße 3 · 35578 Wetzlar

Sarah Jeck

Kongressmanagement

Leiterin Kongressbüro

T: 06441 915-555
F: 06441 915-558
Tabitha Lekic

Kongressmanagement

Projektassistenz

T: 06441 915-555
F: 06441 915-558
Matthias Bender

Unterkunft und Bahnanreise

Reisebüro Bender

T: 06443 812286
F: 06443 812287
Christa Nagel

Ausstellung

Projektleitung bei Meissner Expo

T: 040 52905-186
F: 040 52905-118
Peer-Detlev Schladebusch

Beratung, Coaching, Seelsorge

Pastor Kirche, Wirtschaft, Arbeitswelt; Spiritual Consulting

T: 05141 98074-01
F: 06441 915-558
Rainer Küchler

Forum Familienunternehmer

Geschäftsführer des Kongresses

T: 06441 915-130
F: 06441 915-558
Dorothea Walter

Young Professionals

Mitglied des Kongress-Vorstands

T: 06441 915-555
F: 06441 915-558
Matthias Pankau

Presse

Pressesprecher des Kongresses

T: 0173 6744485
F: 06441 915-558
Timo Plutschinski

Preis für christliche Führungskräfte

Juryvorsitzender, Mitglied des erweiterten Leitungskreises der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA)

T: 040 182388-04
F: 06441 915-558